Heidi Ernst verstorben

Das Ortsmuseum trauert um seine unerwartet verstorbene Präsidentin.

Sie war von 1994 bis 2000 Mitglied des Einwohnerrats, wo sie unter anderem auch Mitglied der Geschäftsprüfungskommission war. Von 2000 bis zu ihrem Rücktritt 2016 war Heidi Ernst als Gemeinderätin aktiv.

Nach ihrem Amtsantritt war sie für die Produkte Beratung und Prävention sowie ambulante und stationäre Angebote verantwortlich. So wurde sie zudem auch in die Vormundschaftskommission sowie in den Stiftungsrat Alters- und Pflegeheim Langmatten delegiert.

Sie engagierte sich bei den Themen Gesundheit und Alter

Heidi Ernst, frisch gewählte Präsidentin, an der Mitgliederversammung des Ortsmuseums 2018.

In den 16 Jahren als Exekutiv-Mitglied blieb sie den Themen Gesundheit und Alter treu. Neben den Altersfragen waren für sie die familienexterne Kinderbetreuung sowie das Spitex-Angebot von grosser Bedeutung. Ausserdem wirkte sie seit 2018 als Präsidentin des Vereins «Ortsmuseum Binningen».

Über die Jahrzehnte hat Heidi Ernst in diesen Bereichen entscheidend zur Entwicklung von Binningen beigetragen. Die langjährige Arbeit von Heidi Ernst und ihr Wirken für das Gemeinwohl darf man in bester und dankbarer Erinnerung behalten. Das politische Binningen hat eine stets optimistische und äusserst liebenswürdige Persönlichkeit verloren.

Quelle: nau.ch

Schreib einen Kommentar