Die Baselfahrt – Vorstellung des neuen Hörbuches am 3. April

Der Verein Jonas Breitenstein lädt herzlich ein zur Hörbuchvernissage der Erzählung «Die Baselfahrt» von Jonas Breitenstein am

Sonntag, 3. April 2022, 14:30

mit anschliessendem Apéro im Museumskeller.

Produktion: Verein Jonas Breitenstein
Einführung: Maja Samimi-Eidenbenz
Sprecher: Sebastian Mattmüller

In der Erzählung «Die Baselfahrt» beschreibt Jonas Breitenstein in behaglicher Breite das neue Verkehrsmittel zwischen Basel und den Baselbieter Dörfern, den Omnibus mit seiner ganzen Vielfalt an Fahrgästen. Sie enthält auch eine fein gesponnene Liebesgeschichte mit einer geschickt eingebauten Rückblende in die Vergangenheit, als der «Bottewage» das Hauptverkehrsmittel war und die Beziehung zwischen Posamenter und Seidenbandunternehmer sicherstellte.

Das Museum ist an diesem Tag geöffnet von 14:00 bis 17:00. Wir freuen uns auf euren Besuch. Auch im Rest der Ausstellung!