Führung durch die Sonderausstellung «Pedalos» am 3. September und 5. November

Werner Beetschen, Pedalos-Mitgründer

Nach der grossen Sommerpause geht es im Ortsmuseum am 3. September äusserst unterhaltsam weiter. Und wem das Datum nicht passt, kann sich am 5. November eine Wiederholung dieses Events zu Gemüte führen.

Werner Beetschen führt durch die Sonderausstellung über die erfolgreichste Rad-Akrobatik-Show namens «Pedalos» in Europa während 30 Jahren von 1981 bis 2011. Vom Maxi-Einrad bis zum Mini-Tridem: auf 20 verschiedenen Velos boten die drei «Pedalos» eine einmalige Show der Superlative. Ihre Mischung aus halsbrecherischer Akrobatik und erheiternder Komik hat ihnen nicht nur bei vielen Galas, Circus-, Variété- und über 20 TV-Auftritten den begeisterten Applaus des Publikums eingebracht, sondern sogar den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Als einer der Gründerväter und über all die Jahre aktiver Akrobat dieses Trios weiss Werner Beetschen viele lustige und spannende Erlebnisse zu berichten.

Die Führung startet um 14:30 Uhr im Sonderausstellungsraum.
Das Ortsmuseum Binningen ist geöffnet von 14 bis 17 Uhr.

Besuchen Sie auch unser Museumsbeizli. Wir heissen Sie herzlich willkommen.